Pizzaschneider.cc - Die besten Pizza Schneider im Vergleich & Test 2024

Pizzaschneider

Traditionsgasthof "Der Schnatermann" in Rostock

Traditionsgasthof Schnatermann in RostockWer nah an der Ostsee sein will, der kann natürlich Rostock als ein Ausflugsziel in Betracht ziehen. In der Stadt gibt es wirklich viel zu sehen. Wem es aber eher nach Natur verlangt, der kann auch nordösterlich von Rostock unterwegs sein. Die Rostocker Heide ist der größte geschlossene Küstenwald, den es in Deutschland gibt, und bietet viel Natur und Zeit zum Entspannen. Unter anderem liegt hier auch das Gebiet, das als Schnatermann bekannt ist. Der Name geht auf die Wachen zurück, die damals die Schlagbäume überwachten, die überall aufgestellt wurden, um das dort gelagerte Holz zu schützen. Als Schnatermann ist mittlerweile auch der Traditionsgasthof bekannt, der genau in diesem Gebiet liegt und schon seit vielen Jahren dafür sorgt, dass sich Reisende und vorbeikommende Wanderer wohlfühlen können. Hier kann man nicht nur übernachten, sondern auch leckere Speisen aus der Gastronomie genießen. Näheres dazu in diesem Artikel.

Schnatermann und die Rostocker Heide

Wenn der nächste Meeresurlaub geplant wird, kann man vielleicht die Ostsee in Betracht ziehen, die viele schöne Orte und Gegenden zu bieten hat. Unter anderem gehört dazu nicht nur die Stadt Rostock, sondern auch die Rostocker Heide, die sich nordöstlich der Stadt befindet. Diese Heide gehört der Kommune, ist aber gleichzeitig auch Bestandteil der Nordöstlichen Heide Mecklenburgs, zu der auch die Alte Heide oder auch der Gelbensander Forst gehören. Die Rostocker Heide selbst ist noch einmal unterteilt in Reviere. Das sind die Torfbrücke, Wiethagen, Hinrichshagen und eben der Schnatermann. Dieses Gebiet hat nicht nur eine interessante Historie, sondern auch heute noch viel zu bieten. Ein größerer Teil ist auch ein Naturschutzgebiet. Für Naturfreunde, die gleichermaßen das Meer wie auch Wälder lieben, ein idealer Ausflugsort.

Der Gasthof Schnatermann

Gasthof Schnatermann Webseite

Screenshot der Gasthof Schnatermann Webseite (www.der-schnatermann.de) Bilddatum: 13.09.2018

Genau in diesem Gebiet lässt sich der Traditionsgasthof Schnatermann finden. Direkt zwischen Meer und Wald gelegen, ist der Gasthof der ideale Ort, um einzukehren, zu speisen und auch zu übernachten. Ursprünglich ist das Gebäude die Revierförsterei gewesen, die dann aber zu der Gaststätte umgebaut wurde. Der Gastraum ist gemütlich und traditionell eingerichtet und eignet sich auch ideal, um größere Feiern auszurichten. Das Schnatermann wird daher auch gerne für Hochzeiten genutzt, da zeitgleich Gäste unterkommen können. Sechs Zimmer stehen zur Verfügung, die alle im gemütlichen Landhausstil eingerichtet worden sind. Aber auch für Gäste, die einfach nur zwischendurch eine Stärkung suchen, ist die Gastronomie des Hauses bestens geeignet. Hier darf man sich auf leckere Hausmannskost freuen.

Anschrift:

  1. Hotel & Traditionsgasthof Schnatermann
  2. Schnatermann 1
  3. 18146 Rostock
  1. Tel: 0381 – 66 99 33
  2. Mail: info@der-schnatermann.de
  3. www: www.der-schnatermann.de

Schnatermann Speisekarte

Speisekarte SchnatermannDer Blick in die Speisekarte des Hauses zeigt schnell, dass man den Pizzaschneider nicht zur Hand haben muss. Doch für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein. Vor allem an kälteren Tagen kann man sich mit den Speisen aufwärmen und verschiedene Geschmacksabenteuer erleben. Unter anderem mit der Heidesuppe, die aus Zutaten des Heidewalds besteht. In der klaren Gemüsebrühe gibt es dagegen Hackfleischklößchen und Eierstich, wie man es also auch traditionell erwarten würde. Wer dann zum Hauptgang etwas möchte, von dem er auf jeden Fall satt werden kann, der kann zum Rumpsteak „Heideart“ greifen. Dabei handelt es sich um ein Steak mit Champignons in Rahmsauce, die mit Röstitalern serviert werden.

Fazit über den Gasthof Schnatermann in Rostock

Die Ostsee bietet viele schöne Ausflugsorte. Dazu zählt mit Sicherheit auch die Stadt Rostock und die Rostocker Heide. In letzterer befindet sich das Gebiet Schnatermann, das auch den gleichnamigen Gasthof zu bieten hat. Der liegt direkt vor dem Küstenwald und nur wenige Meter vom Meer entfernt. Der Traditionsgasthof bietet sechs Zimmer und eine Küche, die mit traditionellen Speisen jeden Hunger zu stillen weiß. Geschmackvolle Vorspeisen sorgen dafür, dass die Vorfreude auf die Hauptspeisen ansteigt. Zum Nachtisch kann man sich auf Apfelstrudel und Beerengrütze freuen. Der Gasthof mitsamt Waldgarten und Umgebung bietet sich auch perfekt für Hochzeiten an.